• Live online Seelenwellness-Reiki-Meditation | Für mehr Trost & innere Balance
  • Freitag 25.11.2022 | 19:00 Uhr
  • Schnell noch Deinen Platz sichern

Step 6 - Abschied


Ein Abschied bedeutet nicht vergessen und für immer verloren

Manchmal, geht eine Schwangerschaft sehr früh zu Ende.

Die Not OP lässt einem kaum Zeit sich zu verabschieden oder eine Fehlgeburt ist schon viele Jahre her - da kann es schon mal schwerfallen, sich zu erlauben seinen Trauerschmerz zu transformieren. 

 

Wenn nichts bis auf dem Schmerz geblieben ist oder die Massen Sternenkind Beerdigung mehr traumatisierend als heilbringend war und nur nach Schema F08/15 lief, dann fällt das neu sortieren oft schwer und es wird eine Herausforderung sich auf die Zukunft zu konzentrieren.

Doch, das muss so nicht bleiben!

Was ist, wenn es gar nicht mehr braucht, als seinen Verlust anzunehmen und sich erlauben zu verstehen, dass es so ist?!

Dass das dieses besagte "Loslassen" ist, wovon alle immer reden?! 


Egal welche SSW Deine Fehlgeburt war oder wie lange sie bereits her ist, auch Du darfst Abschied von Deinem Sternchen nehmen!


Trauer nach einer Fehlgeburt darf auch bunt sein! 

Es ist vielleicht nur eine kleine Geste und doch unterstützt Dich diese dabei freier zu atmen und das neu sortieren fällt danach auch deutlich leichter.


Ja, Du darfst Dich neu sortieren und keine Sorge, Dein Sternenkind ist durch ein kleines Abschiedsritual nicht verschwunden und weg aus Deinem Leben!

Nein, es ist sogar ganz anders!

Dein Baby bekommt einen ganz neuen besonderen Platz in Deinem Leben und zusätzlich schaffst Du Dir damit eine Möglichkeit, Deinen Trauer-Sauer-Schmerz zu transformieren.


Gestalte Deinen Abschied von Deinem Sternenkind ganz nach Deinem Gefühl!


 

Vielleicht magst Du einen besonderen Luftballon fliegen lassen oder feierlich einen Rosenbusch für Dein Sternchen pflanzen.

Manchmal tut auch ein kleines Gedenkfest im Namen Deines Babys gut oder Du gestaltest ein besonderes Bild.

 

Auch das ist Transformation Deiner Trauer und dafür musst Du kein großer Künstler sein.


Egal für welche Variante Du Dich entscheidest, es ist Dein ganz persönlicher Abschied von Deinem Sternenkind, der Dich dabei unterstützt wieder zurück in Deine Löwenkraft zu kommen und Dich sogar freier atmen lässt!


Kennst Du schon meinen Kolmnen Artikel bei ViaMag?

Hier schreibe ich darüber, was alles magisch in Gang gesetzt werden kann, wenn ein bewusstes kleines Abschiedsritual durchgeführt wir.