Reiki ist reine Physik und seine wundervolle Unterstützung bei der Trauerbewältigung

Veröffentlicht am 16. Oktober 2023 um 12:23

Die Trauerbewältigung ist ein individueller Prozess, der von verschiedenen Menschen auf unterschiedliche Weise erlebt wird. Inmitten dieses emotionalen Sturms suchen viele nach Heilung und innerem Frieden. Eine Methode, die in diesem Zusammenhang immer mehr Anerkennung findet, ist Reiki.

In diesem Artikel werden wir uns damit beschäftigen, warum Reiki bei der Trauerbewältigung so wundervoll unterstützend wirkt. Wir werden physikalische Erklärungen geben und einige Beispiele aufzeigen, wie sich Reiki sowohl körperlich als auch mental bemerkbar macht.

Reiki basiert auf dem Konzept, dass Energie durch unseren Körper fließt und uns vital hält.

Bei Trauer können sich energetische Blockaden bilden, die zu körperlichem und emotionalem Unwohlsein führen. Reiki-Praktizierende nutzen ihre Hände, um diese Blockaden zu erkennen und durch sanfte Berührungen oder Handpositionen aufzulösen. Dies ermöglicht einen verbesserten Energiefluss und hilft, die Trauer zu verarbeiten.


Reiki ist also eine Methode der Energieheilung, die oft als spirituelle Praxis angesehen wird.

Aber wusstest du, dass Reiki auch auf reiner Physik basiert?


Doch lass uns ersteinmal auf die Geschichte von Reiki eingehen

Die Geschichte des Reiki reicht zurück ins frühe 20. Jahrhundert und beginnt mit einem Mann namens Mikao Usui.

Usui war ein japanischer buddhistischer Mönch, der auf der Suche nach einer Heilmethode war, die auf der Energiestimulation des Körpers basierte. Nach jahrelanger Studie, Meditation und spiritueller Suche entwickelte er schließlich das Reiki-System. Das Wort "Reiki" stammt aus dem Japanischen und bedeutet "universelle Lebensenergie". Usui lehrte seine Methode in Japan und bald verbreitete sie sich in der ganzen Welt.

Ole Gabrielsens Beitrag zur Reiki-Revolution

In den letzten Jahren hat Ole Gabrielsen die Reiki-Welt revolutioniert, indem er neue Variationen und Anwendungen von Reiki entwickelt hat. Zwei seiner bemerkenswertesten Innovationen sind Kundalini Reiki und Gold Reiki. Kundalini Reiki ist ein System, das die körpereigene Kundalini-Energie aktiviert und harmonisiert. Es ermöglicht eine schnellere und intensivere Heilung von physischen, emotionalen und spirituellen Blockaden.

Gold Reiki basiert auf der Idee, dass goldene Energie eine höhere Schwingung hat und eine tiefere Heilung ermöglicht.


Ich persönlich schwöre auf Kundalini und Gold Reiki und daher wende ich diese beiden Techniken sehr oft bei mir in der Praxis an. Auch kannst Du bei mir Kundalini und Gold Reiki erlernen, was gar nicht so schwer ist und einfach eine absolute Bereicherung im Leben sein darf.


Aber lass uns mal in die physikalische Erklärung von Reiki gehen

Obwohl Reiki oft als spirituelle Praxis angesehen wird, kann es auch auf physikalischer Ebene erklärt werden.

Reiki nutzt das Konzept der Quantenphysik, das besagt, dass alles im Universum aus Energie besteht, einschließlich unseres Körpers.

Jede Zelle und jedes Atom in unserem Körper hat eine eigene Energie, die Reiki verwendet, um den Energiefluss und das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Durch das Auflegen der Hände auf bestimmte Körperstellen wird die Reiki-Energie übertragen und Blockaden im Energiesystem gelöst.

Wissenschaftliche Studien zu Reiki

Obwohl Reiki noch nicht vollständig von der wissenschaftlichen Gemeinschaft anerkannt ist, gibt es eine Reihe von Studien, die seine Wirksamkeit belegen.

Eine Studie veröffentlicht in der Zeitschrift "Alternative Therapies in Health and Medicine" fand heraus, dass Reiki bei Patienten mit chronischen Schmerzen signifikante Verbesserungen bewirkte.

Eine andere Studie, veröffentlicht in "The Journal of Alternative and Complementary Medicine", zeigte, dass Reiki bei Patienten mit Angst und Depressionen zu einer Reduktion der Symptome führte.

Diese Studien unterstützen die Idee, dass Reiki eine physikalische und wirksame Heilungsmethode ist.

Reiki ist weit mehr als nur eine spirituelle Praxis - es basiert auf den Prinzipien der Physik und nutzt die Energie des Universums, um den Körper zu heilen und das Gleichgewicht wiederherzustellen.

 

Durch die Innovationen von Ole Gabrielsen mit Kundalini und Gold Reiki wurden noch effektivere Methoden entwickelt, um das Energiesystem zu harmonisieren.

 

Wissenschaftliche Studien untermauern die Wirksamkeit von Reiki und zeigen, dass es eine valide Methode der Energieheilung ist. Also, warum nicht Reiki ausprobieren und deine Reise zu Wohlbefinden und innerer Balance beginnen?

Zurück zum Thema Reiki und die Trauerbewältigung

Trauer kann einen hohen Stresspegel verursachen, der sich negativ auf unseren Körper und Geist auswirkt. Reiki fördert eine tiefe Entspannung, indem es das parasympathische Nervensystem aktiviert. Durch sanfte Berührungen und Energieübertragung werden Stresshormone reduziert und das Gefühl von Ruhe und Gelassenheit verstärkt. Dies unterstützt eine gesunde Trauerbewältigung.

Reiki hat die Fähigkeit, die Balance der Emotionen wiederherzustellen.

In Zeiten der Trauer können wir mit starken Gefühlen wie Traurigkeit, Wut oder Verzweiflung konfrontiert sein. Reiki hilft dabei, diese Emotionen zu erkennen, anzunehmen und sie auf sanfte Weise zu transformieren. Es kann zu einer Stimmungsaufhellung führen und dabei helfen, die emotionalen Höhen und Tiefen der Trauer besser zu bewältigen.

Trauer kann sich auch auf unser Immunsystem auswirken und uns anfälliger für Krankheiten machen.

Reiki kann das Immunsystem stärken, indem es den Energiefluss im Körper harmonisiert. Durch die Förderung der Selbstheilungskräfte kann Reiki dazu beitragen, körperliche Beschwerden wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen oder Magenprobleme zu lindern. Ein gesunder Körper unterstützt wiederum den Prozess der Trauerbewältigung.

Last but not least - Trauer bietet die Möglichkeit zur Selbstreflexion und zum spirituellen Wachstum.

 

Reiki kann diesen Prozess unterstützen, indem es einen Raum für innere Einkehr und Achtsamkeit schafft.

Während einer Reiki-Sitzung können Gedanken und Gefühle in Harmonie gebracht werden, was zu einem tieferen Verständnis des eigenen Seins führen kann.

Dies erleichtert den Weg zur Akzeptanz und zur Entwicklung einer neuen Perspektive auf das Leben nach dem Verlust.


Reiki ist eine wundervolle Unterstützung bei der Trauerbewältigung, da es auf verschiedenen Ebenen wirkt.


Durch die Auflösung von energetischen Blockaden, die Förderung von Entspannung und Stressabbau, die Wiederherstellung der emotionalen Balance, die Stärkung des Immunsystems und die Förderung von Selbstreflexion und spirituellem Wachstum bietet Reiki einen ganzheitlichen Ansatz für die seelische Wellness während der Trauerzeit. Wenn du dich in einer solchen Situation befindest, kann Reiki eine wertvolle Ergänzung zu anderen Therapien und Unterstützungsformen sein.

Wie hat Dir der Blick hinter Reiki gefallen?

Du siehst, Reiki ist nicht einfach nur ein spirituelles Chichi.

Reiki darf bei der Trauerbewältigung sanft und liebevoll unterstützen.

Weil ich davon so überzeugt bin, kombiniere ich Reiki mit der Meditation, um Dich bestmöglich auf Deinem Weg zu unterstützen.

 

Wenn auch Du Deinen Weg der Stress- & Trauerbewältigung nicht mehr alleine gehen möchtest, dann melde Dich bei mir oder ->buche Dir gleich Deinen Termin bei mir ein. Ich bin online und vor Ort im Raum Weilheim_Schongau, Garmisch und München für Dich da.

 

Denn Seelen Wellness bei Deiner Stress- & Trauerbewältigung darfst auch Du Dir erlauben!

Deine Alexa von alexasseelenwellness.de

Du willst mal Reiki kennenlernen und die innere Ruhe & die wohltuende Energie von Reiki in Kombination mit einer Meditation erleben?

Dann buche Dir hier gleich Deine persönlich Qi-Meditation ein und für meine Blog Leser/in gibt es sogar einen 15% Rabatt Code auf Deine nächste Buchung bei Alexas Seelen Wellness.


Dein einmaliger 15% Rabattcode:

BLOGBLRN8JFH

gültig bis zum 31.12.2024


Bewertung: 5 Sterne
1 Stimme

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.